Über Jutta Bronner

Gesundheitspraktikerin für ShenDo Shiatsu und
Craniosacrale Körperarbeit

Ich wurde im Jahr 1962 im Landkreis Konstanz geboren und betreibe seit 2003 eine eigene Praxis in Wiesbaden.

In den vergangenen Jahren habe ich mich auf die ganzheitliche Gesundheitsvorsorge mit Hilfe von ShenDo Shiatsu und Cranio-Sacraler Körperarbeit spezialisiert. Fortbildungen im Bereich Meridian-Energie-Techniken nach Franke, Fußreflexzonenmassage, Seminare im Berliner Institut für tiefenpsychologische und existentielle Psychotherapie (Bitep) von Dipl.-Psych. Christian Meyer runden mein Profil ab und fließen in eine Sitzung mit ein. 

Neben der reinen Körperarbeit ist ein weiteres Anliegen meiner Praxisarbeit das gemeinsame Entdecken und Erforschen unbewusster Denkmuster, Einstellungen und Überzeugungen. Diese unbewussten Denkmuster beginnen sofort sich zu verändern, wenn wir verstehen, woher sie kommen. Das heisst, wenn wir sie durchschauen und unterscheiden lernen, befinden wir uns auf dem Weg der Selbsterkenntnis.

Die von mir angewandten Methoden unterstützen uns dabei, unsere Körperempfindungen wahrnehmen zu lernen und uns somit wieder an die Intelligenz und Kraft unserer Gefühle anzubinden, die wir auf Grund der Vormachtstellung unseres Verstandes vergessen haben. Und je mehr wir lernen auf unsere Gedanken, Gefühle und Sinneswahrnehmungen zu hören, desto mehr erleben wir das Gefühl, im Fluss zu sein, Frieden mit uns selbst zu schliessen und die Stille zu entdecken. Denn wenn wir unseren Körper systematisch ignorieren und nicht auf ihn hören, wird er Wege finden, auf sich aufmerksam zu machen.

"Ziel ist das Wiederfinden der verloren gegangenen Einheit von Denken, Fühlen und Handeln, von Rationalität und Emotionalität, von Körper, Seele, Geist. Sonst laufen wir Gefahr, uns selbst zu verlieren". * (Zitat aus "Was wir sind und was wir sein könnten" von Gerald Hüther)

Egal ob Sie eine Weile zur Ruhe kommen, Stress und Verspannungen abbauen oder sich persönlich weiterentwickeln möchten, bei mir sind Sie in guten Händen! Meine Arbeit ist geprägt von einem fundierten Wissen, gepaart mit einer intuitiven Vorgehensweise und einer feinen Wahrnehmung. 

Auch Sie begleite und unterstütze ich gerne auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Lebensfreude. Ich freue mich auf unser Gespräch.

 

"Gönne Dir einen Augenblick der RUHE
und Du begreifst,
wie närrisch Du herumgehastet bist".

Laotse

Theme, Umsetzung: rufzeichen Webdesign